Über mich

Über mich

Hallo,
ich bin Sabine Dorsch, DDQT zertifizierte Qigong Lehrerin, Hui Chun Gong, Schülerin von Meisterin Wang Li und Schmerzspezialistin nach Liebscher&Bracht.



Durch Beschwerden im Knie und Schultergelenk, Migräne, jahrzehntelangem Heuschnupfen und Allergien, die sich durch schulmedizinische Behandlungen nicht verbesserten, suchte ich Alternativen. Zunächst stieß ich durch Zufall auf T'ai Chi Chuan (Yang-Form), war Schülerin bei Birgit Lichtenau in Regensburg und erlernte die Kurzform. Durch Wochenseminare im Kloster Dietfurt mit Zen-Meditation bei Toyo und Petra Kobayashi aus München vertiefte ich meine Kenntisse in T'ai Chi Chuan.

Aufgrund einer Zeitungsannonce stieß ich auf Meisterin Wang Li und Hui Chun Gong und nahm an einem Tagesseminar teil. Daraufhin übte ich fleißig und nach und nach verbesserte sich mein Gesundheitszustand. Ich erreichte wieder bessere Beweglichkeit und mein Körper gewann wieder zunehmend Energie und Leistungsfähigkeit. Viele Beschwerden verbesserten sich und ich entschloss mich daraufhin, an der Lehrerausbildung zur Hui Chun Gong Lehrerin bei Frau Wang Li im TCM und Qigong-Ausbildungszentrum Bad Münstereifel teilzunehmen und alle 25 Gesundheitsübungen der stehenden Form zu erlernen. Im Laufe dieser Ausbildung lernte ich meinen Körper besser kennen und einschätzen und fand zu meiner inneren Mitte. Ich hatte eine Möglichkeit gefunden mich tagtäglich aufs Neue geistig und körperlich ins Gleichgewicht zu bringen. Die Allergie verbesserte sich so, dass ich kaum noch zu Heuschnupfentabletten greifen musste. Dies sind für mich auch die Gründe, warum ich mich zum Weitergeben dieser 25 Gesundheitsübungen entschlossen habe.

Im weiteren Verlauf der Ausbildung bei Frau Wang Li erlente ich weitere, vertiefte Formen aus dem Hui Chun Gong.

Als Ergänzung zum Hui Chun Gong nahm ich Im Februar 2020 erfolgreich an einer Ausbildung zur Schmerzspezialistin nach Liebscher&Bracht bei Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht teil.


Herzlichst Ihre / Eure
    Sabine Dorsch

Share by: